FAQ
Fragen zu Versand und Lieferung
Ab wann ist der Versand konstenlos?
Der Versand variiert je nach Versandadresse (Inland oder Ausland) und der jeweiligen Versandklasse des/ der Produkte. Im Inland ist der Versand ab einem Bestellwert von 59 € und im Ausland ab einem Bestellwert von 89 € kostenfrei. Bei den Versandklassen “Sperrgut und Versand XL” gelten abweichende Regelungen.
Welche Länder werden beliefert?
Aktuell liefern wir deutschlandweit, des Weiteren beliefern wir unsere Nachbarn die Niederlande, Belgien, Luxemburg und Österreich.
Warum fallen bei einigen höherpreisigen Artikel Versandkosten an?
Uns werden bei gewissen Artikelgrößen und -gewichten erhöhte Versand- und Verpackungskosten seitens unserer Versanddienstleistern in Rechnung gestellt. Daher sind wir leider gezwungen diese Kosten anteilig an unsere Kunden weiterzugeben.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit der Artikel kann variieren. Diese wird bei jedem Artikel im Shop ausgewiesen und steht auch in der Bestellbestättigungsmail. Die meisten unserer Artikel werden innerhalb von 3-7 Tagen zugestellt. Sollte die angegebene Lieferzeit überschritten werden, bitten wir euch uns mit Angabe der Bestellnr. zu kontaktieren.
Wie wird meine Sendung zugestellt?
Die Bestellungen werden in aller Regel mit unserem Standard Versanddienstleister “DHL und Deutsche Post” zugestellt. Artikel der Versandklasse “Sperrgut” wiederrum werden mit einer beauftragten Spedition zugestellt.
Gibt es eine Sendungsverfolgung zu der Bestellung?
Sobald die Artikel gepackt und Versandbereit sind erstellen wir ein Versandlabel samt Sendungsverfolgungsnr. und die Sendung bekommt den Status Versendet. In dem Fall geht automatisiert eine Mail an die in der Bestellung hinterlegte Mailadresse raus. Solltet ihr keine Mail im Postfach haben, bitte immer auch euren Spam-Ordner checken.
Ist eine Retoure kostenpflichtig?
Leider können wir euch keine konstenlose Retoure anbieten.
Das Paket ist ausreichend frankiert an folgende Adresse zu senden:
MyHappyChild
Dr.-Schüttemeyer-Str. 4
49733 Haren
Wir empfehlen grundsätzlich einen versicherten Versand.
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die Bestellnummer als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.
Barzahlung steht nur bei Abholung vor Ort zur Verfügung.
Mit PayPal (direkt oder später bezahlen) zahlen.
Wann erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung zur Bestellung wird automatisiert via Mail an die Bestellmailadresse verschickt, soblad die Bestellung verschickt wurde.
Solltet ihr diese Mail nicht bekommen haben, bitte euren Spam-Ordner überprüfen.
Was bedeutet Zahlung via Banküberweisung?
Bei der Zahlung via Banküberweisung ist damit die klassische Vorkasse gemeint. In dem Fall wird die Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet und versendet. Daher bitte um zeitige Regulierung der Rechnung, damit die Bestellung schnellstens verschickt werden kann. Die Kontodetails werden nach dem Kauf direkt auf der Dankesseite angezeigt.
Gibt es Rabatte und Sonderkonditionen?
Auf unserer Homepage gibt es regelmäßiege sales. Auf dieser Seite werden alle reduzierten Artikel angezeigt. Des Weiteren können Rabatte gezogen werden, sofern man sich für den Newsletter anmeldet.
Fragen zum Produkt
Gibt es Gutscheine bei euch?
Ja, wir bieten natürlich auch Gutscheine an. Diese gibt es in einer festen Preisstaffelung bei uns zu kaufen. Sollte euer Wunschbetrag nicht dabe sein, schreibt uns einfach kurz über das Kontaktformular an.
Sind eure Matschküchen imprägniert?
Unsere Matschküchen sind aus Kiefernholz und werden unbehandelt ausgeliefert. Diese sollten daher mit einem Holzschutz versehen werden, um die Lebensdauer zu erhöhen.
Welche Bedeutung hat das Naturholz?
Naturholz bedeutet, dass jedes Stück Holz sein eigenes Aussehen, seinen eigenen Charakter und seine eigene Lebendigkeit hat. Seine naturgegeben Eigenschaften, Abweichungen und Merkmale sind daher stets zu beachten.